Home
Termine
Autorin
Bücher
Bilder
Journal

Bitte wählen Sie

„Die Konfektmacherin“ ist da! Mehr Informationen zu meinem neuen Roman erscheinen in Kürze auf dieser Webseite. Einige Bilder sind hier bereits abrufbar.

Die Kalligraphin“ ist mein dritter Roman und beschäftigt sich einerseits mit dem Schicksal der sogenannten Beutetürken, muslimischen Einwohnern des Osmanischen Reichs, die im Verlauf der Türkenkriege ins heutige Deutschland verschleppt wurden und ist andererseits Familiengeschichte und Panorama des späten 17. und frühen 18. Jahrhunderts.

Mein zweiter Roman "Die Kapelle der Glasmaler" entführt in das Paris des 13. Jahrhunderts, in die Zeit des Baus der Sainte-Chapelle, deren beeindruckende Glasfenster auch heute noch bewundert werden können.

 

Zentraler Inhalt des Romans "Die Farbe der Revolution" (HC) bzw. "Die Tochter des Advokaten" (TB) ist die Französische Revolution. Dabei geht es mir einerseits um die Darstellung dieses bedeutenden historischen Ereignisses, andererseits um die Menschen dieser Zeit, ihre Hoffnungen, Ängste, Träume und Enttäuschungen.